Sonntag, 22. Februar 2015

FACE MASKS


Habt ihr euch schon heute die Zeit für eine Verwöhnpause genommen? Hier mehrere Gründe um sich was Gutes zu gönnen...


 
Dehydrierte und trockene Haut
 
 
KIEHL'S ULTRA FACIAL OVERNIGHT HYDRATING MASQUE: eine leichte, farblose Gel-Maske angereichert mit Hyaluronsäure, Squalene aus Oliven und Extrakte einer Wüstenpflanze namens Japanischer Schlangenbart, die dafür bekannt ist Wasser für lange Zeit zu speichern. Die leicht medizinisch riechende Maske kühlt sofort und versorgt die Haut spürbar mit Feuchtigkeit. Allerdings benutzte ich sie selten über Nacht, weil sie sehr klebrig ist, tagsüber lasse ich sie etwa zwanzig Minuten einwirken und spüle sie kalt ab.
Sehr erfrischend und auch für alle Hauttypen geeignet.
Inhalt: 125 ml
Preis: 30€
 
ORIGINS DRINK UP INTENSIVE OVERNIGHT MASK: eine cremige Maske angereichert mit einer langen Liste aus Pflanzenölen und Pflanzenextrakten, die die Haut mit Pflege verwöhnen und sie über Nacht mit Feuchtigkeit versorgen. Diese Maske duftet wie Fruchtjoghurt und ist eine Wohltat für normale und trockene Haut und das Schöne ist, dass sie einzieht und nicht am Kopfkissen klebt.
Inhalt: 100 ml
Preis: 28€
 
Normale und fahle Haut
 
 
REN GLYCOLACTIC RADIANCE RENEWAL MASK: Ren sollte wohl mittlerweile meine bevorzugte Hautpflege-Linie sein, vor allem diese Maske hat es mir angetan, eine orangefarbene Gel-Maske, die nach exotischen Früchten duftet und mit pflanzlichen Enzymen aus Papaya, Fruchtsäure und Omega-3 die Haut ganz sanft erneuert um ihr mehr Leuchtkraft zu verleihen. Beim auftragen kribbelt die Haut leicht und wird danach mit einem Muslin-Tuch abgenommen, also lieber nicht auf sensibler oder verletzter Haut anwenden.
Inhalt: 50 ml
Preis: 40€
 
MARIO BADESCU SUPER COLLAGEN MASK: eine revitalisierende Maske aus Kaolin und Collagen um das Hautbild zu verfeinern. Diese eher feste und weißliche Maske trocknet und absorbiert das überschüssige Fett der Haut während Hafermilch die Rötungen reduziert und Collagen die Haut aufbaut. Nicht umsonst ist Mario Badescu die Lieblingsmarke der Models, die kurze Liste der Inhaltsstoffe spricht für eine hohe Verträglichkeit.
Inhalt: 59 ml
Preis: 25€
 
 
Anti-Ageing / Reife Haut
 
 
DERMALOGICA MULTIVITAMIN POWER RECOVERY MASQUE: eine meiner Lieblingsmasken, wenn ich nicht weiß was meiner Haut fehlt greife ich immer zu dieser Maske. Ich habe hier schon mal darüber geschrieben, diese cremige Maske verwöhnt jede Haut, nicht nur reife Haut und hilft ihr sich schneller zu regenerieren und die Fältchen aufzupolstern ohne fettig zu sein. 
Inhalt: 75 ml
Preis: 60€
 
DR. LEWINN'S ANTI-AGEING MASK: eine weiße Maske, die beim auftragen hellgrün wird sobald sich die grünen Mikrokugeln auflösen. Dank Apfelextrakt und Kaolin verfeinert sie die Poren und pflegt die Haut in der Tiefe. Ich mag diese Maske, weil sie die Haut reinigt ohne sie auszutrocknen.
Inhalt: 100 g
Preis: 30€
 
 
Fettige und unreine Haut
 
KIEHL'S RARE EARTH DEEP PORE CLEANSING MASQUE: eine feste Kaolin-Maske, die reich an Mineralien ist und das überschüssige Öl und Schmutz absorbiert und die Haut in der Tiefe reinigt. Da die Maske hart trocknet ist sie nicht unbedingt was für trockene Haut, aber ich benutze sie gerne nur in der T-Zone, um die Haut rein zu halten.
Inhalt: 142 g
Preis: 25€
 
GLAMGLOW YOUTHMUD: die Lieblingsmaske aus Hollywood, die gerne vor den Red Carpet Events angewendet wird um eine makellose Haut zu garantieren. Das ist zugegeben eine eigenartige Maske, ein bisschen sandig mit groben Blättern aus Grünem Tee. Aufgetragen kribbelt sie und wird warm, was definitiv auf sensibler Haut unangenehm sein könnte, ich trage sie deshalb nur punktuell auf Unreinheiten auf und lasse sie sogar über Nacht drauf, weil sie nicht bröckelt und sie zuverlässig über Nacht austrocknet.
Inhalt: 50 ml
Preis: 50€
 
Ich versuche so oft wie möglich eine Maske zu benutzen, nicht nur weil sie der Haut gut tut, sie zwingt mich auch mal für zehn Minuten die Augen zu schließen und zur Ruhe zu kommen. Also gönnt euch die Zeit und nimmt euch eine kleine Pause!
 

 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen