Sonntag, 12. April 2015

WHAT'S IN MY TRAVEL BAG?



Ich weiß nicht, ob ihr auch zu den Menschen gehört, die gerne in fremden Makeup-Taschen stöbern, aber ich finde es unheimlich spannend was andere so mit sich tragen. Und da ich nächste Woche in Urlaub fliege dachte ich es ist die perfekte Gelegenheit euch den Inhalt meiner Handtasche zu zeigen. Seid ihr neugierig? Let's go!

 
Kennt ihr diese verrückten Menschen, die im Flieger ihr Schönheitsprogramm auffahren? Eincremen, parfümieren und nochmal die Lippen nachziehen? Ich gehöre zu ihnen...Ich ziehe erst meine Schuhe aus und ziehe mir kuschelig warme Socken an, so habe ich bei der Ankunft keine müden und geschwollenen Füße. Dann frische ich mein Gesicht mit meiner geliebten The Body Shop Vitamin E Face Mist auf. Da die Luft im Flieger immer sehr trocken ist erfrischt dieses Gesichtsspray die Haut und nimmt die Spannungsgefühle und duftet herrlich nach Rosen. Praktischerweise hat es mit 100 ml auch die perfekte Reisegröße. Sollte das nicht reichen kann man auch eine Maske auflegen, wenn man die Blicke der anderen Passagiere ignorieren kann. Dafür liebe ich die Murad Pomegranate Exfoliating Mask, die gibt es nämlich in kleinen Sachets für eine Anwendung und diese durchsichtige Gel-Maske durchfeuchtet nicht nur die Haut, sie kühlt und polstert die Haut richtig auf.

Wenn ihr vorher euer Makeup abnehmen müsst eignet sich das Bobbi Brown Soothing Cleansing Oil sehr gut dafür. Eine kleine Menge davon auf das trockene Gesicht geben und in die Haut einmassieren bis sich alles löst, dann mit Wasser abspülen. Das Öl wird in Kontakt mit Wasser zu einer Reinigungsmilch und löst sogar wasserfestes Makeup. Für noch sauberere Haut liebe ich den Shiseido Ibuki Gentle Cleanser, die kleinste Menge von diesem Reiniger produziert jede Menge cremigen Schaum und macht die Haut quietschend rein.

 
Eine Handcreme darf auch nicht fehlen und meine Freundin war so lieb und hat mir die Roger & Gallet Crème Mains & Ongles geschenkt, die ich so gerne benutze, weil sie schnell einzieht und Nägel und Haut zugleich pflegt, sie riecht auch stark nach Rosen. Für mehr Pflege habe ich noch eine The Body Shop Coconut Body Butter dabei, nicht nur weil sie lecker nach Kokos und Urlaub riecht, sondern weil sie die Haut vom Kopf bis Fuß pflegt.
 

Natürlich vergesse ich nicht meine Haare, sobald ich im Flieger sitze gebe ich eine sehr kleine Menge von Phyto Huile Suprême in meine Handflächen und gehe damit kurz durch die Längen meiner Haare. Dieses Haaröl ist sooo ergiebig und bändigt meine trockenen, dicken und rebellischen Haare im Nu!
Noch ein Geschenk von meiner Freundin, wofür ich ihr sehr dankbar bin sind die Invisi Bobble, durchsichtige Haargummis, die keine Abdrücke im Haar hinterlassen. Weder in trockenem noch in feuchtem Haar! Also nehme ich das Haar nach dem einölen einfach zusammen und binde sie mit dem Invisi Bobble zu einem Knoten fest, und sobald ich ankomme habe ich leicht welliges und glänzendes Haar!


Mittlerweile sollte die Maske seine Wirkung schon beendet haben, also nehme ich sie mit einem Tuch ab und folge dann mit Dior Bronze Protection Solaire SPF 50 für das Gesicht. Diese Ultra pflegende Creme schützt nicht nur vor UV-Strahlen, sie duftet auch so nach Tiaré-Blüten, dass ich schon beim auftragen Israel Kamakawiwo'ole ''over the rainbow'' singen hören kann. Dann noch ein bisschen Pflege für die Lippen, am liebsten auch mit UV-Schutz, wie Rodial Glam Balm Lip SPF 15, dieser Lippenbalsam schützt vor Sonne und macht weiche und glossy glänzende Lippen.


So Endspurt, versprochen! Nur noch die Haut schnell mit dem Shiseido Face Fresh Paper abtupfen, falls die T-Zone zu sehr glänzt. Dieses Papier wirkt wie ein Löschpapier und nimmt das ganze überschüssige Fett auf. Für mich reicht ein Blättchen um mein ganzes Gesicht abzutupfen und danach pudere ich mein Gesicht ganz leicht mit Chanel Les Beiges Poudre Belle Mine Naturelle SPF 15 ab. Längster Name ever! Dieser Puder ist so fein, dass er schon fast cremig ist. Er trocknet die Haut nicht aus und sieht auch nicht pudrig aus, er macht einfach leuchtende, ebenmäßige Haut ohne maskenhaft auszusehen. Mein absoluter Favorit!
Kurz vor der Landung nur noch den Duft auffrischen und eine große Sonnenbrille aufsetzen, ich weiß, mehr VIP geht nicht xD und dann einfach fabelhaft aussehend aus dem Flieger aussteigen. Natürlich muss man nicht das ganze Programm durchziehen, aber vielleicht ist das eine oder andere für euch dabei :)

Ich wünsche allen Urlaubern einen guten Flug und bis zum nächsten mal!


 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen