Sonntag, 14. Dezember 2014

WINTER ESSENTIALS


Zu dieser Jahreszeit, wenn es draußen immer kühler und ungemütlicher wird brauche ich nicht nur warme und kuschlige Kleidung, ich muss auch meine Makeup- und Pflegeroutine umstellen, weil meine Haut ganz schön unter der Kälte und der trockenen Luft leidet...
Ich musste nicht lange überlegen um meine Favoriten für den Winter zusammen zu suchen, einige von den Produkten benutze ich sogar regelmäßig, weil sie für mich gut funktionieren.

Natürlich kann kein Makeup der Welt helfen gut auszusehen, wenn die Basis nicht stimmt, also achte ich im Winter besonders gut auf die Hautpflege. Unverzichtbar für mich ist eine reichhaltige Feuchtigkeitspflege, wie die Embryolisse Lait-Crème Concentré, sie hat zwar nicht so viele Inhaltsstoffe, aber dafür die entscheidenden, wie Shea Butter, Aloe Vera und Soja Protein. Ich muss aber sagen ich war nicht sofort begeistert, die Creme fühlt sich zuerst etwas fettig und gleichzeitig gelartig an, aber sie zieht gut ein und spendet sehr lange Feuchtigkeit und der Geruch ist sehr dezent.
Inhalt: 75 ml
Preis: 22,50€
 
Elizabeth Arden Eight Hour Cream ist ein weiterer Favorit, mit Lanolin, australischer Silber-Akazie, Rizinusöl und Salicylsäure kann diese Creme fast alles innerhalb von 8 Stunden heilen. Eine kleine Menge auf rissige Lippen oder auf trockner Nagelhaut anwenden oder etwas mehr über Nacht einziehen lassen. Die Eight Hour Cream ist ein super Allrounder, allerdings ist der Wollwachs-Geruch sehr gewöhnungsbedürftig.
Inhalt: 50 ml
Preis: 32,99€
 
Für eine Extrapflege benutze ich gerne wöchentlich die Dermalogica Multivitamin Power Recovery Masque aus der Age Smart Serie. Die blass gelbe Maske ist sehr reichhaltig ohne fettig zu sein, riecht leicht medizinisch und pflegt müde und gestresste Haut wie nichts anderes. Selbst kleine Makel heilen nach dieser Maske viel schneller, der Name ist auf jeden Fall Programm.
Inhalt: 75 ml
Preis: 59,95€
 
Und zu guter Letzt habe ich eine Wunderwaffe für zwischendurch, die die Haut mit Feuchtigkeit durchtränkt, Spannungsgefühle in der Haut lindert und der Haut Leuchtkraft verleiht, die Rede ist von The Body Shop Vitamin E Face Mist. Pure Freude aus der Sprühflasche, die so herrlich nach Rosen duftet, dass ich sie am liebsten ständig sprühen würde. Mit echtem Rosenwasser pflegt es vor oder nach dem Makeup, abends vorm schlafen gehen oder tagsüber zwischendurch. Einfach mit zwanzig Zentimeter Abstand auf´s Gesicht aufsprühen und die wohltuende Erfrischung genießen.
Inhalt: 100 ml
Preis: 10,00€

Habt ihr schon eins davon probiert? Was sind denn eure Winter Essentials?

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen