Sonntag, 16. November 2014

Best Brushes Teil 1


 

 
 
Welche Pinsel braucht Frau wirklich? Es gibt schließlich ziemlich viele Pinsel auf dem Markt und nicht alle funktionieren für jeden gleich. Vielleicht hilft euch dieser Guideline die richtige Wahl zu treffen...
 
Primer

*MAC Flat Foundation Brush 190 (Synthetik) ist perfekt für eine leichte BB-Creme oder einen Primer. Der flach gebundene Pinsel verteilt flüssige und leichte Konsistenten in Handumdrehen. Immer in der Gesichtsmitte anfangen und nach Außen verteilen, z.B. die Estée Lauder DayWear B.B Creme oder der Murad Skin Perfecting Primer.




Foundation


*Sigma Flat Kabuki F80 (Synthetik) ist ein dicht gebundener Kabuki Pinsel, der mit Abstand der beliebteste Pinsel für flüssige Foundations ist. Die Foundation, z.B. NARS Sheer Glow in Punjab, im Gesicht auftupfen und mit dem Kabuki Pinsel in kreisenden Bewegungen verteilen. Das Ergebnis ist makellose Haut, weil der Pinsel die Grundierung richtig in die Haut einarbeitet und wenig verschwendet.
Concealer

*Real Techniques Setting Brush (Synthetik) wurde eigentlich zum pudern kleiner Flächen, wie z.B. unter den Augen kreiert, aber der kleine Pinsel funktioniert so gut unter den Augen, wie mit dem Shiseido Natural Finish Cream Concealer in 2B. Die fluffigen Taklonfasern sind weich genug um gut zu decken und nicht zu viel Produkt zu entfernen.
Cream Bronzer

*Real Techniques Expert Face Brush (Synthetik) ist ein Multitalent für feste, cremige Texturen. Er ist sehr fest gebunden und mit seiner ovalen Form lässt sich ziemlich gut konturieren. Der cremige Bronzer Chanel Soleil Tan de Chanel ist der perfekte Partner und lässt sich mit dem Expert Face Brush am besten auftragen und dezent konturieren.
Mineral Foundation

*Bdellium Tools 957  (Synthetik) ist auch ein Kabuki Pinsel, der nicht so fest gebunden ist, wie der Sigma F80. Der eignet sich sehr gut für Mineralpuder, weil er mit seiner flachen Oberfläche nicht nur viel Puder aufnehmen, sondern auch alles ebenmäßig in die Haut einarbeiten kann. Eine gute Deckkraft bietet der Sue Devitt Triple C-Weed Loose Powder in Quiet & Still, diese Kombination macht einen Teint, wie poliert! Wer möchte das nicht?!
Loose Powder

*Bdellium Tools Studio Angled Face Brush 990 (Naturhaar) ist doppelt so groß, wie normale Puderpinsel und ist abgeschrägt. Die kurze Seite trägt auf und die lange, sehr weiche Seite verteilt gleichmäßig, aber ich benutze ihn am liebsten wie ein Stempel, also die Spitze in losen Puder dippen, z.B. Laura Mercier Invisible Loose Setting Powder und dann das Gesicht damit abtupfen. Das hat den Vorteil, dass die Foundation dabei intakt bleibt und gut versiegelt wird, dann hält auch alles viel länger.
Bronzer

*Real Techniques Blush Brush (Synthetik) versagt völlig bei Rouge (sorry!), weil er dafür zu groß ist, aber er eignet sich umso besser für Bronzer. Der super weiche Pinsel nimmt mit der Spitze ganz dezent Puder auf, z.B. Guerlain Terracotta Light in 05 Sun Brunettes, die restlichen Pinselhaare verblenden. 
Blush

*Da Vinci sensitive 9104 (Naturhaar) ist ein kleiner, flacher Rouge-Pinsel aus extraweichem Ziegenhaar. Es gibt mehrere Wege Rouge zu tragen, aber am liebsten nehme ich Hourglass Ambient Lighting Blush in Diffused Heat, streiche mit der flachen Seite des Pinsels über das Rouge und klopfe es auf meine Wangen. So ist die Farbe nahtlos auf der Haut.
Contour

*Beauty Is Life Blush Brush (Naturhaar) wird gerne als Bronzer Pinsel genommen, ich nehme den Ziegenhaarpinsel gerne zum konturieren der Stirn, der Schläfen und der Wangen. Da die meisten Bronzer aber dafür zu orange sind kann man stattdessen NYX Powder Blush in Taupe nehmen. 
Extreme Contour

*Zoeva Luxe Face Paint 109 (Naturhaar- und Synthetikmix) ist für alle, die Wangenknochen à la Supermodels der 80er haben wollen. Der flache und eckige Pinsel erlaubt präzise Konturen unterhalb der Wangen. Am besten mit dem Blush Brush von Beauty Is Life vorarbeiten und dann mit dem Zoeva Luxe Face Paint und Ben Nye Powder Rouge in Contour No. 1 die Konturen verstärken.
Highlighter

*Kryolan Fan Brush 1731 (Naturhaar) eignet sich für Highlighter, die lose oder stark pigmentiert sind, wie The Balm Mary-Lou Manizer, mit der Spitze des Pinsels die kleinste Menge Highlighter aufnehmen und wie ein Fächer damit über den höchsten Punkt der Wangen, Oberlippe und den Nasenrücken fahren. 
Creme Highlighter

*MAC 128 Split Fibre Cheek Brush hat eine Synthetik- und eine Naturhaarseite. Beide Seiten sind super für den letzten Schliff. Mit der synthetischen Seite z.B.  Illamasqua Gleam Highlighter in Aurora auf den Wangenknochen, unter den Brauen und auf dem Amorbogen der Lippen auftragen und leicht polieren, für ein natürlich aussehendes Leuchten von Innen.
Creme Blush

*Sigma Small Contour F05 (Naturhaar) ist ein kleiner und runder Pinsel, der für mich unverzichtbar ist. Damit lässt sich Creme Rouge unheimlich einfach auftragen. Einfach den Pinsel z.B. in Diorblush Cheek Creme in 971 Paréo dippen und die Farbe auf die Wangen tupfen, ganz ohne sich die Finger schmutzig zu machen.
Ich hoffe es gefällt euch und vielleicht ist es für die eine oder andere auch hilfreich :)
Teil 2 folgt nächste Woche mit den besten Pinseln für die Augen...also dranbleiben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen